Hessische Meisterschaften in Wetzlar

Am 28. November haben für den Kasseler SV die Hessischen Meisterschaften der älteren Jahrgänge in Wetzlar stattgefunden. Der Kasseler SV konnte 5 Sportler zu diesen Meisterschaften schicken.

Lilith Bethke, welche erst seit kurzem bei uns trainiert und für uns startet, konnte ihre ersten Trainingsfortschritte mit starken Resultaten zeigen. Direkt mit ihrem ersten Start am Morgen über 50m Freistil schwamm sie denkbar knapp am Podium vorbei. Sie wurde 4. in einer Zeit von 0:28,87 und war nur 3 zehntel Sekunden vom 3. Platz entfernt. Weitere Starts über Freistil und Schmetterlingsdistanzen folgten.

Ihre gleichaltrige Trainingspartnerin Yeliz Özencakir konnte die 50m Freistil als 2. mit einer Zeit von 0:28,24 beenden. Da ihr das aber zu wenig war ist sie mit einer noch größeren Motivation über die 100m und 200m Freistil an den Start gegangen. Über 100m Freistil ist sie erst wenige Wochen zuvor als einzige Hessin in ihrem Jahrgang in Berlin bei den DJM gestartet. Daher war das Ziel in Wetzlar klar. Dieses Ziel erreicht sie auch mit einem Sieg in einer Zeit von 1:01,03 und auch bei den 200m Freistil konnte sie sich den ersten Platz sichern.

Auch Elli Daufenbach war in Wetzlar mit am Start. Über ihre stärkste Lage näherte sie sich regelmäßig dem Treppchen. Über 50m Brust erreichte sie den 4. Platz und über die 100m und 200m Brust wurde sie jeweils 5. Das Ziel für die nächsten Hessischen Meisterschaften ist jetzt klar. Das Treppchen!

Der 17-jährige Philipp-Alessandro Pastianidi konnte seine starke Form unter Beweis stellen und konnte mit mehreren Bestzeiten glänzen und seine überragende Form unter Beweis stellen. Und mit seinem letzten Start des Tages über 200m Brust konnte er überraschend den 3. Platz in 2:55,89 belegen.

Auch Noah Peters konnte mit starken Leistungen gleich mehrmals am Podium kratzen. Über 50m Rücken wurde er in schnellen 0:32,70 Vierter. Außerdem konnte er die 100m Freistil zum ersten mal auf der Langbahn in unter 1 Minuten schwimmen. In 0:59,68 belegte er einen überragenden 5. Platz.

Die Trainer der LG1 sind sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Sportler und konnten einige Erkenntnisse mit in den Trainingsalltag nehmen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampfhöhepunkt.

gez. Nick Stotz