21 Aktive der LG1 und LG2 starteten beim 27. TSG Schwimmtest in Darmstadt. Schon im Vorfeld war klar, dass es sich bei über 3.500 Meldungen um einen großen Wettkampf mit starker Konkurrenz handeln würde. Aber das war kein Problem – im Gegenteil: es forderte unsere Schwimmerinnen und Schwimmer nur noch mehr heraus, ihr Bestes zu geben. Und dass dies erfolgreich gelang, zeigten auch an diesem Wochenende wieder einmal die vielen neuen persönlichen Bestzeiten. Alisa Derkach und Devid Hoppe schafften es sogar, sich in allen Wettkämpfen bei den sie an den Start gingen, zeitlich zu verbessern!




Insgesamt zeichnete sich das Wochenende durch eine absolut harmonische Gruppe aus. Jeder half jedem und Marco gab selbst in seinen kurzen Pausen Tipps und wurde nicht müde, den jungen Athleten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auch wenn er bisher weniger mit den Schwimmerinnen und Schwimmern der LG2 zu tun hatte, war es faszinierend wie gut er deren Leistungen einschätzen konnte. Aber auch die Kids nahmen die Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge von Marco an und setzten alles bestmöglich um.



Trotz der starken Mitwerber gelang es unseren Sportlerinnen und Sportlern auch Podestplätze zu erschwimmen:

Lilith Bethke:         3. Platz          200 Schmett

Lynn Fritzsche:      3. Platz          100 Rücken

Sofie Heilwagen:    2. Platz          100 Schmett

Nevio Nadolny:      3. Platz          200 Frei               und             3. Platz          100 Schmett

Annabell Nowak:   3. Platz          100 Schmett


Herzlichen Glückwunsch!

Christian hatte uns mit dem Holiday Inn Express ein schönes Hotel ausgesucht und wir konnten uns beim Frühstück ausreichend stärken. Eingeschwommen wurde bereits ab 8 Uhr – und abends gab es leckeres Essen beim Italiener. Vielen Dank an Jeannette fürs Organisieren und die vielen Fotos, die sie uns immer wieder gerne zur Verfügung stellt 😉

Ein großes Dankeschön geht an Marco für die tolle Betreuung und Motivation sowie an unsere Kampfrichter und Fahrer – ohne euch alle wären diese Wochenenden gar nicht möglich!

gez. Andrea Fritzsche