Am Wochenende 23. – 25.02.2024 fand das Piranha Meeting in Hannover statt. Zusammen mit den Trainern Marina van den Boom und Florian Sander reisten 22 Schwimmer und Schwimmerinnen aus den beiden LG’s sowie der WG an.

Aus ganz Deutschland waren Vereine vertreten, sogar aus Polen waren Schwimmer angereist. Aufgrund der vielen Teilnehmer erwartete uns ein langes, aber auch spannendes Wochenende.

An beiden Tagen ging es früh ins Wasser – 7:45 Uhr war Einschwimmen!

Am Samstag Vormittag gab es direkt Grund zur Freude – Lilith Bethke konnte sich über die 50 m Freistil mit einer Zeit von 0:29,56 für die Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren. Kurze Zeit später erneuter Jubel: Auch ihre Mannschafts-Kollegen Nevio Nadolny und Tugrul Yilmaz konnten sich mit Zeiten von 0:27,81 und 0:26,72 auf der 50 m Freistil-Strecke ebenfalls qualifizieren!

Am Sonntag morgen zeigte sich Tugrul Yilmaz in Bestform und konnte sich über die 100 m Freistil für den Finallauf qualifizieren und mit einer Zeit von 0:57,97 eine weitere Strecke bei den Süddeutschen Meisterschaften sichern. Direkt im nächsten Wettkampf 100 m Schmetterling qualifizierte sich Tugrul ebenfalls für den Finallauf.

Auch Nevio Nadolny legte am Sonntag noch einmal nach und konnte auf den Strecken 100 m Freistil und 50 m Rücken ebenfalls die Qualifikations-Zeiten für die Süddeutschen Meisterschaften erschwimmen.

Luca Ragab zeigte wieder, dass er ein sehr guter Brustschwimmer ist und konnte die 50 m Strecke mit einer neuen Bestzeit von 0:32,73 beenden – auch Luca hat es damit geschafft und kann Anfang Mai bei den Süddeutschen Meisterschaften in Ingolstadt starten.

Nach einem langen ersten Abschnitt ging es nach der Pause gegen 16 Uhr weiter. Auch hier schafften es unsere Schwimmer wieder, die eine oder andere Bestzeit zu unterbieten. Nach einem langen Tag war der Wettkampf gegen 19 Uhr für alle unsere Schwimmer beendet und alle konnten zurück in die Jugendherberge bzw. in die Hotels und sich erholen.

Ein besonderes Erlebnis für die Zuschauer war die Bauweise des Schwimmbades – durch einen extra Zugang konnte man einen Blick „unter Wasser“ bekommen. Für die Kinder war es ein Highlight vor die Fenster zu tauchen und ein Foto-Shooting stattfinden zu lassen 😉

Insgesamt war es ein sehr gut organisierter Wettkampf (mit einer kleinen technischen Panne am Samstag 😉), auch die Verpflegung der Kampfrichter ist an dieser Stelle lobend zu erwähnen.

Alle Schwimmer und Schwimmerinnen des Kasseler SV konnten viele ihrer Bestzeiten unterbieten, so dass die mitgereisten Trainer sehr zufrieden mit der Leistung waren und sich das harte Training ausgezahlt hat.

Nach einem anstrengenden Wettkampf-Wochenende konnten im Lauf des Sonntags alle nach und nach ihre Heimreise antreten.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an die mitgereisten Trainer Marina und Florian für die Betreuung sowie an die Kampfrichter Michaela Nadolny, Lars Bethke und Christian Frank für ihren Einsatz!

gez. Melanie Frank