Am 11.02.2024 startete der Kasseler SV mit jeweils einer weiblichen und einer männlichen Mannschaft in der DMS Bezirksliga.

Aufgrund vieler Ausfälle musste die Aufstellung bis zu einem Abend vorher mehrfach geändert werden.

Für viele gab es die Herausforderung, dass sie Strecken zum allerersten Mal schwimmen mussten und auch die Distanzen 400/800/1500 m waren für viele Neuland. Daher herrschte Respekt vor den langen Strecken sowie der kräftezehrenden 200 m Schmetterling-Strecke.

Bei den Mädchen zeigten auf diesen Strecken Annelie Dortants , Hannah Frank, Magdalena Kublik, Annabell Nowak und Nike Stratmann, dass sich das Training ausgezahlt hatte – alle langen Strecken wurden mit Bestzeiten geschwommen.

Auch alle anderen Schwimmerinnen konnten die eine oder andere Bestzeit erschwimmen.

Für die Mädchen gingen an den Start:

Annelie Dortants, Hannah Frank, Magdalena Kublik, Aileen Nicolai, Annabell Nowak, Nike Stratmann, Helene Thielemann und Lena-Emilia zu Horst-Meyer.

Auch die Jungs standen vor der Herausforderung Strecken zu schwimmen, die sie bisher noch nie auf einem Wettkampf geschwommen waren.

So absolvierte Devid Hoppe 800 m Freistil, David Schumacher und Jonathan Wille 400 m Freistil sowie Eugen Schlegel 400 m Lagen. Bosse Niemetz als erfahrener Langstrecken-Schwimmer konnte seine Bestzeit auf 1500 m Freistil ebenfalls verbessern.

Ein besonders straffes Programm hatte Max Selke: 200 m Lagen, 400 m Lagen, 100 m Schmetterling, 200 m Schmetterling. Diese kräftezehrenden Strecken hat Max super gemeistert!

Für die Jungs gingen an den Start:

Karl Ulrich Gräbing, Devid Hoppe, Alexander Karsten, Bosse Niemetz, Heinrich Rasch, Eugen Schlegel, David Schumacher, Max Selke, Maximilian Sperling und Jonathan Wille.

Direkter Konkurrent waren die Mannschaften der Gudensberger SG. Da hier beide Mannschaften mit ihrer 1. Mannschaft und vielen Masters gestartet sind, waren unsere Schwimmerinnen und Schwimmer chancenlos auf den Sieg und landeten auf Platz 2.

Zum Abschluss des Wettkampf-Tages durfte auch Trainer Christian nochmal ins Wasser – wenn auch nicht ganz freiwillig 😉

Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Trainer und Kampfrichter für ihren Einsatz sowie an alle Schwimmer und Eltern, die ihre Mannschaft/Kinder tatkräftig angefeuert haben.

gez. Melanie Frank

Artikel HNA