Die SG ACT Baunatal machte das vergangene Wochenende zu einem besonderen. Zum ersten Mal fand das Schüler- und Jugendschwimmen im heimischen Auebad statt, welches durch die Stadt Baunatal angemietet wurde. Nach dem die SG ACT Baunatal ein Jahr ungewollt den Wettkampf aussetzen musste, zeigten sie auch bei diesem Wettkampf ihr Organisationstalent.
Es wurden diverse Strecken angeboten und diese wurden auch von den Trainer*Innen gemeldet 😉


An dieser Stelle ist hervorzuheben, dass der Kasseler SV mit 53 Schwimmer*Innen aus der AG, den WGs und den LGs 1-3 das größte Team des Wettkampfes darstellte. Dies zeigte sich ebenfalls in den Ergebnissen. Die Staffelwettkämpfe zum Abschluss jedes Abschnittes bildetet die stimmungsvollen Highlights der Wettkampftage. Sowohl bei den Freistilstaffeln, als auch bei den Lagenstaffel hieß das Duell stets Kasseler SV gegen die SG ACT Baunatal. Die 4x 100 Freistilstaffel gewannen unsere Jungs vor den Baunatalern, für unsere Mädchenstaffel reichte es zur Silbermedaille. Der Sieg bei der 4×100 Lagenstaffel ging bei beiden Wettkämpfen an unsere Schwimmer*Innen der KSVs. Zum Abschluss des Wettkampftages musste sich die mixed Lagenstaffel der älteren Jahrgänge zwei Baunataler Mannschaften geschlagen geben. Für viele Kinder der Anfängergruppe und der Leistungsgruppe 3 war das Wochenende mit besonderer Aufregung verbunden, da dies ihr erster Wettkampf war.

Herzlichen Glückwunsch zu euren ersten Medaillen und Bestzeiten. An dieser Stelle ein Glückwunsch an alle Eltern, die an dem vergangenen Wochenende ihre Kampfrichterausbildung absolviert haben. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls wieder an unsere „alten Hasen“, die uns jeden Wettkampf als Kampfrichter*In oder als Trainer*In unterstützen.

gez. Selina Mertsch


Artikel HNA