Wie auch im letzten Jahr begann unsere neue Saison mit dem Wettkampf in Northeim. Die LG1 und LG2 bewiesen ihr Können an zwei langen Wettkampftagen mit insgesamt 135 Einzelstarts auf der 50-Meter-Bahn. Die Stimmung war von Anfang an gut, genauso wie das üppige Buffet, was an dieser Stelle einmal erwähnt werden muss ;-). Rund um die Uhr wurde für das leibliche Wohl gesorgt: belegte Brötchen, Kuchen, Torten, Salate und Bratwurst – ich denke, es war für jeden etwas dabei!

Unsere Athleten kamen gut in den Wettkampf rein und die 4 x 50 m Freistil-Staffel weiblich (Hale-Marie Matull, Valentina Scheurell, Annabel Nowak und Lynn Fritzsche) belegte mit 2:08,98 Min. den ersten Platz sowie die 4 x 100 m Freistil-Staffel weiblich (Lilith Bethke, Lynn Fritzsche, Sofie Heilwagen und Hale-Marie Matull) mit 4:47,01 Min. den zweiten Platz. Jeweils der dritte Platz gelang der 4 x 100 m Freistil-Staffel männlich (Tugrul Yilmaz, Luca Ragab, Kevin Li Sander und Beau Leonard van Dijk) genauso wie der 4 x 50 m Freistil-Staffel männlich (Nevio Nadolny, Karl Urich Grabung Jonathan Wille und Max Selke) und der 4 x 100 m Lagen Mix-Staffel (Lynn Fritzsche, Elli Daufenbach, Tugrul Yilmaz und Nevio Nadolny).



Fast allen Startern und Starterinnen gelang es, ihre eigenen Zeiten zu verbessern und viele Podestplätze konnten erschwommen werden.

Nevio Nadolny belegte in seiner Altersklasse bei allen sechs Starts den 1. Platz, genauso Elli Daufenbach, die drei Mal an den Start ging und jedes Mal gewann.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer/innen für ihre tollen Leistungen!

Ein Dankeschön geht an die Trainer und Kampfrichter für ihren Einsatz!

gez. Andrea Fritzsche


Artikel HNA – Northeim