An insgesamt drei Tagen starteten aus allen Leistungsgruppen und Wettkampfgruppen 36 Sportler*Innen in Fulda bei dem Dompfaff Pokal.

Da der Wettkampf die letzte Möglichkeit für die Sportler*Innen darstellte, die Pflichtzeiten für die Hessische Kurzbahnmeisterschaften zu erreichen, war die Motivation hoch. Der einladende Verein Wasserfreunde Fulda bot mit entsprechenden Rahmenbedingungen dafür sehr gute Bedingungen. Neben der üblichen Konkurrenz, konnten sich unsere Schwimmer*Innen gegen Kaderathleten aus Magdeburg, Berlin und Luzern messen.

Bereits am Freitag starteten Kevin, Beau, Lilith und Selina auf 400 Lagen erfolgreich in das lange Wettkampfwochenende. Am Samstag und Sonntag wurden viele persönliche Bestzeiten erreicht  und Medaillen in den Jahrgangswertungen gewonnen. Die mitgereisten Trainer Marco, Marina und Bene freuten sich mit den Schwimmer*Innen über unterbotene Qualifikationszeiten für die Hessische Kurzbahnmeisterschaften, die Anfang November in Frankfurt stattfinden. Aufgrund des breiten Wettkampfstreckenangebots sammelten unsere jungen Schwimmer*Innen auf noch unbekannten Strecken Wettkampferfahrungen und konnten insbesondere bei den hochkarätigen Finals Motivation für die kommenden Trainingseinheiten erlangen.

Vielen Dank an dieser Stelle an den ausrichtenden Verein und an die Kampfrichter für drei erfolgreiche Wettkampftage.

Selina Mertsch