Am Samstag 14.10.2023 fanden die Bezirks- und Jahrgangsmeisterschaften lange Strecke in Heringen statt. Aufgrund der hohen Stargelder und der wenigen Langstreckenschwimmer startete für den Kasseler SV nur Bosse Niemetz auf der Strecke 800F. Bosse konnte seine Bestzeit deutlich verbessern und sicherte sich den 3. Platz im Jahrgang 2008.

Die DMSJ fanden am Sonntag statt. Hier startete der Morgen für die Trainer Christian, Conrad und Marina mit viel Arbeit – aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle mussten viele Staffeln umgestellt werden, so dass die anwesenden Schwimmer mehr Strecken schwimmen und teilweise die geplanten Ersatzschwimmer komplett einspringen mussten, damit die Mannschaft überhaupt starten konnte.
Für den Kasseler SV gingen folgende Mannschaften an den Start:
Jugend D männlich – Artur Baumann, Kevin Herbersagen, Devid Hoppe, Heinrich Rasch, Max Selke, Joshua Wille
Jugend C weiblich – Lynn Fritzsche, Hale-Marie Matull, Aileen Timea Nicolai, Valentina Scheurell, Nike Stratmann
Jugend C weiblich – Annelie Dortants, Jele Kaiser, Dzana Kalajdzisahilovic, Annabell Nowak, Milena Senkevic
Jugend C männlich – Karl Ulrich Gräbing, Nevio Nadolny, Eugen Schlegel, Jonathan Wille
Jugend B weiblich – Keshika Cuckson, Hannah Frank, Sofie Heilwagen, Lina Maria Melzer, Celina Stahlmann
Jugend B männlich – Tom Bernhardt, Florian Brandt, Jakob Knöpfel, Bosse Niemetz, Tugrul Yilmaz
Jugend A weiblich – Elli Daufenbach, Varvara Horulko, Adriana Oetzel, Helene Thielemann
Jugend A männlich – Tobias Kattner, Luca Ragab, Kevin Li Sander, Maximilian Sperling
Die Mannschaften mussten je Stilart eine Staffel plus eine Lagenstaffel absolvieren. Gestartet wurde mit der Freistil-Staffel, danach erfolgten die Staffeln über die Brust- und Rückenstrecken. Am Nachmittag folgten dann noch die Schmetterling- und Lagenstaffeln.
Zwischen den Staffeln kamen die Masters (Schwimmer*innen ab 20 Jahren) zum Einsatz. Für den Kasseler SV startete Jürgen Kaiser über 50B sowie 100B.
Wie immer bei den DMSJ wurde am Beckenrand kräftig angefeuert, die Schwimmer des Kasseler SV wurden von Aileens Papa Jörg mit entsprechenden Party-Tröten ausgestattet 😂
Am Ende konnten sich die Schwimmer*innen über folgende Platzierungen freuen:
Jugend D männlich – 1. Platz
Jugend C weiblich – 1. und 3. Platz
Jugend C männlich – 1. Platz
Jugend B weiblich – 1. Platz
Jugend B männlich – 2. Platz
Jugend A weiblich – 1. Platz
Jugend A männlich – 2. Platz
Nun heißt es abwarten, wie die Mannschaften aus den anderen Bezirken abschneiden. Vielleicht fährt die eine oder andere Mannschaft dann Ende November zum Hessenentscheid der DMSJ noch Frankfurt.
Ein Dankeschön an die betreuenden Trainer Christian, Conrad und Marina sowie die Kampfrichter für ihren Einsatz! Danke an die fahrenden Eltern! Und natürlich danke an alle Schwimmer*innen für ihre tollen Leistungen im Becken und beim Anfeuern am Beckenrand 😊
gez. Melanie Frank