Ein erfolgreiches Wochenende verbrachten 12 Schwimmerinnen und Schwimmer der LG1 am 7. und 8. Oktober in Nordrhein-Westfalen. Der SSC 90 e.V. hatte zum Wettkampf ins Gartenhallenbad Schloß Holte-Stukenbrock eingeladen.

Bereits zum 26. Mal fand das Michael Morgenstern Swimmingpool Event um den SSC-Oscar statt. Die Sportler kamen aus zehn Vereinen, davon war der Kasseler SV als einziger nicht aus NRW.

Die Kasseler traten in 69 Einzelstarts an und standen gleich 42 Mal auf dem Treppchen: 15 x 1. Platz, 16 x 2. Platz und 11 x 3. Platz. In der Gesamtwertung belegte der Kasseler SV den 4. Platz und fast jeder, der an diesem Wochenende an den Start ging, konnte sich in einer oder mehreren Disziplinen eine neue persönliche Bestzeit erschwimmen – herzlichen Glückwunsch! Ihr könnt alle mächtig stolz auf eure Leistung sein! Ein Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Trainer und Kampfrichter für ihren Einsatz.

gez. Andrea Fritzsche