Ganze 40 Schwimmer und Schwimmerinnen des Kasseler SV hatten sich für den Herbstpokal in Fulda angemeldet! Einige Teilnehmer mussten leider krankheitsbedingt absagen, aber der Rest freute sich auf den WK, an dem auch mal wieder ein paar Staffeln geschwommen werden sollten.
Hier konnten sich die Damen bei 4 x 100 F über Platz 2 und bei 4 x 50 L sowie 4 x 50 F über Platz 3 freuen. Die Herren konnten über die 4 x 50 L ebenfalls Platz 3 erschwimmen.

Doch auch im Einzelstart-Bereich gab es tolle Erfolge für den Kasseler SV:
Lynn Fritzsche qualifizierte sich über 50 R sowie über 50 F für den Finallauf und konnte sich in beiden Disziplinen mit neuer persönlicher Bestzeit den 1. Platz sichern. Im Finallauf der Strecke 50 B konnte sie sich den 2. Platz sichern. Die neuen Bestzeiten haben ihr gleichzeitig die Qualifikation auf diesen Strecken für die hessischen Meisterschaften beschert – herzlichen Glückwunsch!

Valentina Scheurell hatte sich auch für das Finale über 50 R und 50 B qualifiziert und konnte ihre persönlichen Bestzeiten ebenfalls verbessern und sich für die hessischen Meisterschaften qualifizieren.
Ebenfalls für das 50 R – Finale qualifiziert hatte sich Nevio Nadolny, der seine Bestzeit auch deutlich verbessern und sich ebenfalls Platz 1 im Finallauf sichern konnte. Auf der Strecke 50 S konnte Nevio im Finale auch der 1. Platz erschwimmen. Für beide Strecken sowie über 200 L, 100 L sowie 200 R konnte sich Nevio für die hessischen Meisterschaften qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!
In der offenen Wertung erreichte Beau Leonard van Dijk über 50 R auch den Finallauf, aber die Konkurrenz war stark und so reichte es leider nur für Platz 8. Er konnte sich aber mit seiner Zeit über diese Strecke sowie über 100 R ebenfalls für die hessischen Meisterschaften qualifizieren.
Hale-Marie Matull erreichte über die 50 S auch das Finale und verpasste das Treppchen mit Platz 4 leider knapp.
Elli Daufenbach verbesserte im Finale der offenen Wertung über 50 B ihre Bestzeit und erreichte Platz 5, auch sie qualifizierte sich auf dieser Strecke, für 100 L sowie für 50 R für die hessischen Meisterschaften.

Insgesamt konnten viele Schwimmer und Schwimmerinnen des Kasseler SV vordere Platzierungen belegen und viele persönliche Bestzeiten konnten verbessert werden. Desweiteren konnten sich Varvara Horulko (50 F und 50 R), Jakob Knöpfel (100 B) und Max Selke (50 F, 100 S, 50 S, 100 L und 200 F) für die hessischen Meisterschaften qualifizieren.

Auch die Atmosphäre im Sportbad Ziehers sorgte für deutlich mehr Wettkampf-Stimmung, angefangen bei deutlich mehr Platz für die Sportler, dem besseren Klima und der besseren Ausstattung (Startblöcke und Rückenstart-Hilfen) sowie der guten Verpflegung. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an die Trainer und Kamprichter für ihren Einsatz!
gez. Melanie Frank