Eigentlich war ein Wettkampf-Wochenende in Bielefeld geplant. Aufgrund der vielen Meldungen wurden unsere Meldungen jedoch vom Ausrichter abgelehnt – eine Alternative musste her. Die Trainer haben sich in einer kurzfristigen schnellen Abstimmung für den Wettkampf in Göttingen entschieden – an dieser Stelle ein Dankeschön für Euer Engagement und das Anbieten der Alternative!

Somit konnte der Kasseler SV an diesem Wochenende doch noch mit 16 Schwimmern/Schwimmerinnen der LG1 an einem Wettkampf starten. Unterstützt wurden sie von ihren Trainern Marina und Marco.

Trotz des durch die Sonne stark aufgewärmten Bades konnten die Kinder zeigen, dass sie nach vier Wochen Training langsam wieder in Form kommen.

Zahlreiche Bestzeiten konnten verbessert werden und es wurden viele Podestplätze erschwommen.

In der Mehrkampfwertung konnte im Jahrgang 2010 Lynn Fritzsche den 2.Platz belegen, Hale-Marie Matull verpasste mit Platz 4 das Treppchen nur knapp. Lilith Bethke belegte im Jahrgang 2007 ebenfalls Platz 2. Selina Mertsch wurde 3. in der Jahrgangswertung 2003 und älter.

Bei unseren männlichen Teilnehmern konnte sich Jakob Knöpfel Jahrgang 2009 über den 2. Platz freuen, während im Jahrgang 2007 Luca Ragab 3. wurde und Kevin Li Sander mit Platz 4 das Treppchen leider verpasste. Beau Leonard van Dijk und Philipp-Alessandro Pastianidi konnten sich in der Jahrgangswertung 2004/2005 ebenfalls über die Plätze 2 und 3 freuen.

Weiterhin erfreulich waren für Nevio, Luca und Kevin die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften auf den Strecken 100 Rücken (Nevio und Kevin), 50 Brust (Luca) und 50 Rücken (Kevin).

Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Trainer für die Betreuung, die Wettkampfrichter für ihren Einsatz!

gez. Melanie Frank