Das who’s who der jungen Schwimmer traf sich vom 10.06 2022 – 12.06.2022 in Wittenberg.

Mit über 550 aktiven Schwimmern und 2.260 Einzelstarts war es ein sehr gut besetztes Schwimmerfeld. Vertreten unteranderem durch die Top Vereine: Potsdamer SV, Dresdner SC,     SC Magdeburg, SV Halle und viele andere.

Eine hervorragende Betreuung der Sportler durch die Betreuer und Familienangehörige (8/5) somit konnten sich unsere Sportler rein auf das Schwimmen konzentrieren.

Die Teilnehmer waren : Noah Peters, Eugen Schlegel, Annabell Nowak, David Schumacher und  Valentina Scheurell.

Ebenso gab es fachliche Unterstützung vom Trainer Florian Sander und  dem Sprecher Timm Knappe.

Unsere Ergebnisse konnten sich sehen lassen, von 23 Einzelstarts, konnten 20 persönliche Bestzeiten, 10 Platzierungen unter den Top 6 wobei es 5 mal auf das Treppchen ging.

Noah fühlte sich auf dem Treppchen so wohl, das er es 4 mal besuchte.

Am dem sonnigen Anreise Freitag haben wir in Sichtweite zum Schwimmbecken unser Zeltlager aufgeschlagen. Entspannend für die Erwachsenen war, das die Kinder jeweils Ihr eigenes Zelt hatten. Durch geschultes Fachpersonal wurden manche Zelte sogar 2 mal aufgebaut.

Der zentrale Treffpunkt war der Vereinspavillon, wo wir an beiden Abenden gemeinsam die leckere Pizza und kühle Getränke genossen haben. Anschließend sorgte unser DJ Benedikt für gute Stimmung. An Spaß fehlte es weder bei den Erwachsenen noch bei den Kinder.

Ebenso absolvierte Rosalie Nowak eine schwimmerrische Bestleistung, das Seepferdchen, im ersten Anlauf.

Die durchgeführte Bierstaffel haben wir ausgesetzt und besuchten in Wittenberg das Fest, Luthers Hochzeit. Gaukler und Musikanten säumten das Stadtbild. Für das Jahr 2023 sollte ein Start bei der Bierstaffel Pflicht sein.

Am Sonntag wurden wir von einem waren Regenschauer geweckt, welcher die Kids animierte, dass Einschwimmen vorzuziehen um so in den Tag zu starten. Das Frühstück musste warten.

Die Top Sprüche des Wochenendes:

  • nur 3 Tüten Chips, Papa hä!? (David)
  • das Lampenfieber vor dem 1.Wettkampf ist unausstehlich (Annabell)
  • ein Wettkampf ohne Sperrstunde, mit genügend Akku Power, geil! (Eugen)
  • in der Früh aufstehen und in den Pool springen, das will ich auch zu Hause, Papa! (Vali)

Wie wir von anderen Vereinen erfahren haben, haben diese am Montag Schontag =  Schulfrei. Das wäre doch mal ein Ansporn für die Vereinsleitung dieses auch an unseren Schulen umzusetzen: „Jeder braucht ZIELE!.

Einstimmig war dieser Wettkampf ein tolles Erlebnis.

gez. Sebastian Scheurell