Während sieben unserer Schwimmer und Schwimmerinnen an diesem Wochenende für die Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften nach Ingolstadt reisten, starteten 24 Schwimmer und Schwimmerinnen der LG 1, LG 2 und LG 3 in Frankenberg beim 52. Internationalen Maischwimmen.

Nach den letzten Wettkämpfen in großen Bädern mit 8 x 50 m Bahnen, war es im Frankenberger Ederbergland-Bad mit 4 x 25 m -Bahnen erstmal wieder ungewohnt sich auf so engem Platz aufzuwärmen und einzuschwimmen 😊

Am Samstag schaffte es Sofie Heilwagen, über die 100 m Rücken in den Finallauf einzuziehen. Diesen konnte sie souverän mit einer persönlichen neuen Bestzeit und gleichzeitiger Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser prima Leistung!

Ebenfalls für weitere Strecken für die Hessischen Meisterschaften qualifizierten sich: Elli Daufenbach, Karl Ulrich Gräbing, Devid Hoppe, Adriana Oetzel, Heinrich Rasch, Valentina Scheurell, Max Selke, Jonathan Wille und Joshua Wille.

Aber auch alle anderen Teilnehmer zeigten ihre gute Form und verbesserten die eine oder andere persönliche Bestzeit.

Am Ende gewann Karl Ulrich Gräbing vor seinem Team-Kollegen Jonathan Wille über den Nachwuchs-Ehrenpreis der Stadt Frankenberg. Milena Senkevich durfte sich bei den Schwimmerinnen über den 3. Platz freuen.

Danke an dieser Stelle an die Trainer Alina und Bene für die Betreuung am Wochenende sowie an die Kampfrichter für ihren Einsatz!

Die nächsten Wochen werden für die Vorbereitung der Bezirksmeisterschaften am 01. – 02.06.2024 in Kassel genutzt.

Vorher starten jedoch noch am vorletzten Mai-Wochenende Lynn, Nevio und Tugrul bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin und Selina und Philipp bei den 55. Deutschen Meisterschaften der Masters Kurze Strecken vom 31.5-2.6.24 in Stuttgart.

gez. Melanie Frank

HNA-Bericht