Erstmals seit vier Jahren starteten am vergangenen Wochenende wieder sieben Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins bei den Süddeutschen Schwimm-Meisterschaften in Ingoldstadt. Aus dem Bezirk Hessen Nord, Bereich Kassel, gingen außerdem Aktive der SG ACT Baunatal und der WVC Kassel an den Start. Jesper Thaetner  (2011) von der SG ACT Baunatal gelang es sogar, sich den Titel des  Süddeutschen Jahrgangsmeisters über 50-Meter-Schmetterling zu ergattern – herzlichen Glückwunsch!

Drei Tage lang kämpften insgesamt 983 Aktive aus 161 Vereinen um die Titel. Zugleich waren diese Meisterschaften auch die letzte Möglichkeit zur Qualifikation für die deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai in Berlin.

50-Meter-Schmetterling
200-Meter-Freistil

50-Meter-Brust

50-Meter-Schmetterling

Trainerin

Kevin, Nevio und Tugrul gelang es an diesem Wochenende wieder, neue persönliche Bestzeiten zu schwimmen. Tugrul konnte sich im Vorfeld vier Qualifikationen sichern und erreichte mit Platz 8 über 200-Meter-Freistil seine beste Platzierung.

Im Vorfeld war klar, dass man auf eine große Konkurrenz treffen würde, aber wir sind stolz auf die erreichten Platzierungen und es ist toll, dass es überhaupt nach der langen Zeit möglich war, wieder mit Sportlern bei diesem Wettkampf starten zu können.

Ein ganz besonderer Dank geht an Marina, die an diesem Wochenende nicht nur die Betreuung der Athleten übernommen hat, sondern mit ihrem Training in den vergangenen Monaten den Grundstein für die guten Leistungen der Sportler gelegt hat. Das Trainingslager in den Osterferien hat noch den letzten Schliff gegeben und wichtig sind natürlich bei jedem Wettkampf auch das Aufwärmen und Einschwimmen 😉

gez. Andrea Fritzsche