Am vergangenen Samstag fanden in Dieburg die Hessischen Kurzbahn Meisterschaften der Masters in Dieburg statt. Leider musste sich Jürgen Kaiser von dem Wettkampf abmelden, sodass nur Selina Mertsch teilnahm.

Im Vereinsbad des Wassersportverein Dieburg war ein starkes Team aus Nordhessen vertreten, die sich gegenseitig lautstark anfeuerten. Bereits zu Beginn des Wettkampftages unterbot Selina ihre Bestzeit auf 100 Brust um zwei Sekunden, sodass sie sich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen konnte und Hessische Meisterin wurde. Sowohl auf 50 Rücken als auch auf 100 Rücken konnte sie mit Platz drei überzeugen.  Trotz fünf Einzelstarts an einem Tag, die zum Teil sehr nah aneinander lagen, wurden in Dieburg von Selina ausschließlich persönliche Bestzeiten geschwommen.

Hinzu kam eine weitere Qualifikationszeit für die Deutschen Kurzbahn Meisterschaften (Masters) auf 50 Brust, die Anfang Dezember in Hannover stattfinden.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Leistungen und den Medaillen!

Andrea Fritzsche

Quelle: HNA Kassel, 14.11.2023