27 Athleten und Athletinnen des Kasseler SV (LG2, LG3, WG1, WG2) folgten der Einladung des Schwimmvereins Neptun 1966 e.V. Rotenburg a.d.Fulda und starteten in 140 Einzelwettkämpfen.

Es war ein erfolgreiches Wochenende: viele neue Bestzeiten wurden erschwommen und diverse Platzierungen auf dem Podest erreicht. Max Selke (2013) und Aileen Timea Nicolai (2010) konnten sich sogar bei 50 m Brust für die hessischen Meisterschaften (Kurzbahn) qualifizieren.

Insgesamt nahmen 12 Vereine am Wettkampf teil. Die Mannschaftspokalwertung der Männer gewann der Kasseler SV vor der SG ACT/Baunatal und dem SV Neptun Rotenburg.

Bei den Frauen siegte die SG ACT/Baunatal vor dem Kasseler SV.

Den dritten Platz belegte auch hier der gastgebende Verein.

Alle können stolz auf ihre Leistungen sein! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Trainer für die Betreuung und die Wettkampfrichter für ihren Einsatz!

gez. Andrea Fritzsche