Der erste Wettkampf der neuen Saison – leider am letzten Wochenende der hessischen Sommerferien.

Daher war die Beteiligung auch sehr überschaubar und so war Trainer Marco mit 4 Schwimmern/Schwimmerinnen der LG 1 nur für einen Tag angereist.

Das Schwimmbad war sehr klein und so konnten sich darin nur die Schwimmer und Trainer für die Zeit des jeweiligen Starts aufhalten. Dafür wurde der Wettkampf drum herum vom Ausrichter schön gestaltet – im Freibad-Bereich wurden durch Pavillons und Strandkörbe schattige Plätze für die Teilnehmer geschaffen, die Kampfrichter wurden super mit Essen und Trinken versorgt, ein großes Kuchenbuffet sowie eine Tombola und ein Verkaufsstand mit Schwimm-Zubehör sorgten draußen für eine tolle Wettkampf-Atmosphäre.

Auch sportlich gab es trotz des nach den Ferien erst frisch gestarteten Trainings ein schönes Ergebnis – Varvara konnte sich über die “100 Rücken” für die hessischen Meisterschaften qualifizieren.

gez. Melanie Frank