Die neue Saison startete mit einem erfolgreichen Wettkampf in Baunatal. Nicht nur für die Großen lief es an diesem Wochenende hervorragend, sondern auch für die Kleineren und Jüngsten.

Jette Brunsch, die jüngste Starterin vom Kasseler SV, legte eine top Zeit über 25 Meter Kraul an den Start. Auch Karl Binder, ebenfalls jüngster Starter vom Kasseler SV, schwamm eine super Zeit über 25 Meter Kraul.

Die erste Mannschaft vom Kasseler SV in der Besetzung Kevin Li Sander, Philipp-Alessandro Pastianidi, Lilith Bethke und Louise Andjelic schwammen über 4×50 Meter Lagen auf den 3. Platz. Auch am Sonntag lief es gut für unsere Staffel. Beau Leonard van Dijk, Elli Daufenbach, Lilith Bethke und Luca Ragab belegten über 4×50 Meter Freistil Platz 3!

Für die 100 Meter Lagen Finalläufe qualifizierten sich Nevio Nadolny, Eugen Schlegel, Hale-Marie Matull, Kevin Li Sander und Elli Daufenbach, sowie Lina Maria Melzer und Hannah Frank als Ersatzschwimmer im Jahrgang 2008 und älter. Für die 200 Meter Lagen Finalläufe qualifizierten sich Valentina Scheurell, Beau Leonard van Dijk, Philipp-Alessandro Pastianidi, Lilith Bethke und Helen Noske, sowie Luca Ragab als Ersatzschwimmer.

Nevio Nadolny wurde im Finale 2. und erhielt somit ein Preisgeld. Hale-Marie Matull wurde 3. und Elli Daufenbach verpasste leider knapp das Podest und wurde 4. Genau so lief es bei Valentina Scheurell über 200 Meter Lagen im Finale. Beau Leonard van Dijk und Philip-Alessandro Pastianidi belegten Platz 5 und 6 im Finale. Dafür konnte Lilith Bethke wieder ihr Können beweisen und wurde 3. Helen Noske wurde 6.

Als Fazit kann man sagen, dass es ein erfolgreiches Wochenende für alle Teilnehmer war und dass jeder an seine persönlichen Bestzeiten heran geschwommen ist.

Danke an die Trainer und natürlich an die Kampfrichter, die dies alles überhaupt möglich machen! Herzlichen Glückwunsch für eure Erfolge!

von Hannah Frank