Nachdem die letzen Corona-Regeln gelockert wurden und der erste Wettkampf Ende April im eigenen Bad erfolgreich absolviert wurde, hieß es am 14.05.2022 und 15.05.2022 – auf nach Northeim!

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit Trainer Marco ging es endlich ins Wasser zum einschwimmen und alle waren gut gerüstet für ihre Starts.

Auch die anderen Vereine waren mit einigen Betreuern und Eltern vertreten, so dass man tatsächlich wieder so etwas wie richtige Wettkampf-Stimmung mit Anfeuerungsrufen und Pfiffen erleben konnte.

Was für ein schönes Gefühl, vor allem für die Schwimmer! Ein Stück weit mehr Normalität war für alle zu spüren 🙂

Sportlich gesehen konnten einige Schwimmer ihre Meldezeiten deutlich unterbieten und somit die persönlichen Bestzeiten verbessern.

Für den Nachwuchs der LG3 hieß es erstmals 200 m-Strecken zu bewältigen, eine Herausforderung die alle gut gemeistert haben.

Ein schöner Abschluss am Samstag war die 4×50 m Freistil-Staffel, bei der unsere Schwimmerinnen Hannah Frank, Keshika Cuckson, Valentina Scheurell und Marit Johanna Holzmann einen tollen 2. Platz erschwimmen konnten.

Glückwunsch an dieser Stelle an Valentina, die sich am Sonntag über die Strecken 100 m Freistil und 100 m Schmetterling noch für die Hessischen Meisterschaften qualifizieren könnte.

Für den Kasseler SV starteten Keshika Cuckson, Elli Daufenbach, Hannah Frank, Marit Johanna Holzmann, Dzana Kalajdzisahilovic, Nada Kalajdzisahilovic, Tobias Kattner, Annabell Nowak, Philipp-Allesandro Pastianidi, Noah Peters, Valentina Scheurell, Eugen Schlegel, David Schumacher, Max Selke, Helene Thielemann, Beau Leonard van Dijk und Lena-Emilia zu Horst-Meyer.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an Marco van Dijk für die tolle Betreuung sowie an die Kampfrichter für ihre Unterstützung!

gez. Melanie Frank