Nach turbulenten 2 Jahren, konnte der Kasseler SV dank Yeliz Özencakir trotz schwieriger Umstände wieder eine Sportlerin bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften antreten lassen.

Die Reise begann Donnerstag morgen am Auestadion. Nachdem wir die 400km bis zur Schwimm- und Sprunghalle in Berlin zurückgelegt hatten, konnte Yeliz sich noch rechtzeitig vor den Finals einschwimmen. Die haben wir uns dann natürlich angeschaut und Yeliz hatte das erste Mal realisiert, dass in Berlin alles eine Nummer größer und schneller ist bei den DJM. Aber ihre Motivation und Vorfreude war ungebrochen. Nachdem wir beim Italiener die letzte Stärkung am Abend geholt haben, sind wir pünktlich in Bett gegangen, da wir am Freitag schon um 6 Uhr aufstehen durften. Pünktlich um 7 Uhr am nächsten Morgen waren wir auch wieder in der Schwimmhalle und man spürte schon bei allen Teilnehmern die Vorfreude und Anspannung beim Einschwimmen.

Auch ihr Vater Turgay ist mit angereist und war auch sehr beeindruckt über die Atmosphäre.

Über die 100m Freistil hat sich Yeliz als 23. qualifiziert. Vor ihrem Start hat man ihr die Anspannung sichtlich angemerkt und dennoch konnte sie im Wasser ihre Leistung abrufen und mit 1:01,25 eine neue Bestzeit schwimmen und hat sich damit auf Platz 14 gekämpft.

Wir Trainer sind mit ihrer Leistung äußerst zufrieden und freuen uns schon wie sich Yeliz in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird. Wir sind uns sicher, dass wir sie nicht das letzte mal in Berlin gesehen haben.

Nick Stotz