Am 03. bis 04. Dezember 2022 fanden die Hessischen Kurzbahn-Jahrgangs-Meisterschaften in Oberursel statt. Auch in diesem Jahr konnten sich die drei Neuzuwächse Jakob Knöpfel, Hale-Marie Matull und Nevio Nadolny qualifizieren.

Die Gegebenheiten vor Ort waren leider einer hessischen Meisterschaft nicht würdig, da u.a. die Starblöcke sehr rutschig waren und den Wettkämpfern/-innen zu wenig Halt boten.

Trotz der Umstände und Trainingsausfälle durch Corona und grippale Infekte, zeigten die drei Wettkämpfer/innen gute Leistungen.
Jakob konnte bei 100m Brust einen 5. Platz erschwimmen und absolvierte seine Starts bei 100m Lagen, 100m Freistil und 200m Brust mit guten Zeiten – trotz vorangegangener Erkältung.

Hale startete mit 100m Brust und war leider minimal langsamer als ihre Meldezeit.

Unser „Star“ Nevio legte in allen Starts seine Bestzeiten hin: 100m Brust (6. Platz), 100m Schmetterling, 200m Lagen, 200m Schmetterling (6.Platz) und zum Abschluss noch 200m Brust (6. Platz).

Im kommenden Jahr greifen die Drei wieder an! Wir gratulieren unseren LG2‘lern für ihre Leistungen und freuen uns, bald mehr von ihnen zu hören.

gez. Hanem Cihan-Matull