Am vergangenen Sonntag hieß es auch für die Sportler und Sportlerinnen der LG1 und LG2 – auf in die neue Saison 2025/2026.
Zum Start in die neue Saison waren wir zu Gast in Göttingen. 22 Schwimmer und Schwimmerinnen waren angereist, unterstützt durch unsere Trainerinnen Kim und Lina.
Unsere Sportler und Sportlerinnen zeigten sich in einer guten Form und konnten zahlreiche neue Bestzeiten erschwimmen.
Besonders unsere männlichen Teilnehmer lieferten sich bei ihren Starts Kopf-an-Kopf-Rennen. So traten Kevin Li Sander und Tugrul Yilmaz in mehreren Läufen gegeneinander an und sorgten bei 100F für echte Spannung: Kevin schlug nach 0:55,22 und Tugrul nach 0:55,63 an – vom Beckenrand aus war nicht zu sagen, wer das Rennen gewonnen hatte. Da brachte erst das offizielle Ergebnis Klarheit.
Nevio Nadolny und Philipp-Alessandro Pastianidi konnten in allen drei Brust-Strecken gegeneinander antreten und lieferten sich bei der 100m-Strecke ebenfalls ein Herzschlag-Finale: Philipp schlug nach 1:10,40 an, dicht gefolgt von Nevio mit 1:10,69. Von seinem Ehrgeiz gepackt legte Nevio nochmal eine Schippe drauf und konnte bei den beiden anderen Bruststrecken vor Philipp anschlagen.
Besonders erfreulich war für Maximilian Sperling sein Start über die 50m Brust – hier konnte er sich mit einer Zeit von 0:32,67 erstmals für die Hessischen Meisterschaften qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!!
Aber auch unserer weiblichen Teilnehmerinnen zeigten ihre gute Form. Bei fast allen Starts konnten die persönlichen Bestzeiten verbessert werden.
So zeigten Anna-Mena Ankermann, Cristiana Ionasiu, Aileen Timea Nicolai, Ariane Sophie Piehl und Sofiya Senkevich, die erst seit kurzem in der LG1 trainieren, dass sich die vielen Trainingseinheiten gelohnt haben und sie die ersten Erfolge aus dem LG1-Training sehen können.
Auch außerhalb des Beckens war die Stimmung unter den Sportlern und Sportlerinnen super. Alle hatten viel Spaß beim ersten Wettkampf der Saison, und wenn zwischendurch das eine oder andere Tränchen wegen nicht erreichter Ziele kam, waren alle füreinander da.
So stellt man sich Gruppengefühl vor und es hat sehr viel Spaß gemacht die Jugendlichen an diesem Tag unterstützen zu dürfen!
Danke an unserer Trainerinnen Kim und Lina sowie unsere Kampfrichter Mirjam, Andrea und Jörg für ihren Einsatz!
gez. Melanie Frank