Manchmal kommt es anders als man denkt … Fest eingeplant für das Wochenende war der Wettkampf in Paderborn. Doch dann die große Überraschung – unsere Meldungen wurden abgelehnt, da der Wettkampf zu groß geworden wäre.

Was nun??? Fabian nahm sich der Sache an und organsierte in Abstimmung mit Marco in einer Hau-Ruck-Aktion eine Alternative. Auf nach Jena – waren wir noch nie!  Als Pilotprojekt hatte sich Fabian zusätzlich noch um einen 9-Sitzer-Bus gekümmert, mit dem er unterstützt von Familie Frank die Reise antrat.

In Jena erwartete uns ein neues modernes Bad (gebaut 2021) mit elektronischer Zeitnahme an beiden Seiten und toller elektronischer Anzeigetafel. Sowohl Trainer als auch unsere Schwimmer waren begeistert von dem Bad und dem Wettkampf, so dass wir uns fest vorgenommen haben, den Wettkampf nächstes Jahr wieder in unseren Plan mit aufzunehmen.

Auch aus sportlicher Sicht hat sich der Wettkampf gelohnt. So konnten Marit Johanna Holzmann, Annabell Nowak und Jakob Knöpfel sich über die 50m Freistil-Strecke noch für die Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren – herzlichen Glückwunsch!!

Devid Hoppe konnte sich über 50m Brust für die Hessischen Meisterschaften qualifizieren – auch dir herzlichen Glückwunsch!

Aber auch alle anderen Schwimmer und Schwimmerinnen zeigten sich in guter Form und konnten viele Bestzeiten verbessern.

Danke an Trainer Marco sowie an unsere eingesetzten Kampfrichter.

Ein besonderes Dankeschön geht an Fabian, der sich nach der Absage von Paderborn um den Ersatz-Wettkampf und die Fahrgelegenheit gekümmert hat, und neben seiner Fahrer-Tätigkeit Marco noch im Schwimmbad unterstützt hat.

Als Nächstes steht nun für 10 Schwimmer und Schwimmerinnen die Reise nach Stuttgart zu den Süddeutschen Meisterschaften auf dem Plan – wir wünschen euch ganz viel Spaß und viel Erfolg!

gez. Melanie Frank