Am vergangenen Samstag waren neun Schwimmerinnen und Schwimmer der WG und LG3 im Eschweger Schwimmzentrum Espada am Start. Zur Belebung des Frühjahrkalender hatte der Bezirk Nord den Ausrichter gebeten, den Termin vom November zu verschieben. Dieser Bitte kam der TSV Eschwege gerne nach.

Sowohl aus der WG als auch aus der LG3 konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer mit Bestzeiten und vielen vorderen Plätzen überzeugen.

In super Form präsentierte sich Annelie Dortants: 4 Starts und 4 Siege bedeuteten, dass sie im Jahrgang 2010 den Pokal für die Jahrgangsbeste holte.

Nicht weniger erfolgreich waren Keshika Cuckson (2 x Platz 1 und 2 x Platz 2) und Sofiya Senkevich (1 x Platz 1, 2 x Platz 2, 1 x Platz 3). Sabrina Deske stellte drei Bestzeiten auf und verpasste nur knapp das Podest.


Bei den jüngsten KSV-Sportlerinnen und Sportlern (Jahrgang 2015) gewann Paul Selke gleich drei Medaillen, darunter eine Goldmedaille. Paulina Hess schwamm einmal zum Sieg. Über zwei dritte Plätze freute sich Mika Griesel. Ebenfalls auf Platz drei kam Erik Lang auf seiner besten Strecke ins Ziel. Seine Schwester Theresa Lang überzeugte mit vier Bestzeiten.

Nicht nur unserer Schwimmerinnen und Schwimmer waren an diesem Tag sehr schnell, auch die Wettkampfleitung drückte aufs Tempo. Fast eine Stunde früher als der Zeitplan vorsah, war der Wettkampf beendet und wir konnten alle noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen.

Unser Dank geht an die beiden Trainer*innen Kim und Joel, die das Schwimm-Team hervorragend unterstützt haben.

gez. Katharina Griesel