Während viele unserer Schwimmer und Schwimmerinnen am vergangenen Wochenende in Fulda bei den Hessischen Kurzbahnmeisterschaften starteten, machte sich eine kleine Gruppe von 10 Schwimmern und Schwimmerinnen der LG1 und LG2 auf nach Hünfeld zum 24. Gaalbernpokal.

Trainer Joel bekam tatkräftige Unterstützung von Christian Matull – vielen Dank an dieser Stelle für deine Hilfe!

Gleich beim ersten Wettkampf 200F zeigte sich – das wird ein guter Wettkampf! Hier wurden direkt von allen Startern die persönlichen Bestzeiten unterboten.

Im Lauf des Tages fiel eine Bestzeit nach der anderen, besonders im Bereich der 200m Strecken. So konnte Illia Piddubnyi seine Zeit bei 200F um starke 16 Sekunden verbessern, Hannah Frank bei 200L um 8 Sekunden und Hale-Marie Matull bei 200B um 6 Sekunden. Hale konnte sich hiermit für diese Strecke die Qualifikation für die nächsten Hessischen Meisterschaften sichern, gleiches gelang ihr bei 100B (ebenfalls mit neuer persönlicher Bestzeit) – herzlichen Glückwunsch!

Auch wenn nur eine kleine Gruppe von uns gestartet ist, wurde unser Verein sehr gut vertreten. Bei allen Starts konnten Medaillen entgegen genommen werden und die Trainer waren sehr zufrieden mit der Leistung der Schwimmer und Schwimmerinnen.

Danke an die Trainer Joel und Christian sowie an unsere Kampfrichter Christian und Hanem für ihren Einsatz!

gez. Melanie Frank