Am 25.11.2023 fanden im Hallenbad Immenhausen die Stadt- und Kreismeisterschaften 2023 statt. Der Kasseler SV stellte mit den Gruppen: Leistungsgruppe 3, Wettkampfgruppe 1 und 2, Breitensportgruppe 1 und 2 und der Anfängergruppe mit insgesamt 49 Schwimmer*Innen das größte Team. Viele Sportler*Innen sammelten ihre ersten Wettkampferfahrungen und konnten vor Publikum zeigen, was sie im Training gelernt haben. Es wurden zahlreiche persönliche Bestzeiten geschwommen und sich über Podestplätze gefreut. Die abschließende 4x 50m Freistil Staffel wurde ebenfalls von der guten Stimmung getragen und dominierte mit einem deutlichen Vorsprung gegenüber der SG Hessen Nord.

Ein großes Dankeschön an alle Trainer*Innen, Kampfrichter und alle weiteren helfenden Hände. Wir alle nehmen für die kommenden Wochen die positiven Erfahrungen mit ins Training und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.

gez. Selina Mertsch

HNA Artikel vom 1. Dezember 2023