Speziell nur für Damen

Damen-Gymnastik >>

Für die ganze Familie

Nachtwanderung >>
Fahrradtour >>

Weihnachtsschwimmen

Für die Schwimmer

Trainingslager >>

 

Aktivitäten und Angebote -
für die ganze Familie!

Wir sind nicht nur ein reiner Schwimmverein. Wir möchten auch den Eltern und Großeltern etwas bieten und gleichzeitig das Zusammenleben im Verein fördern. Und das (fast) ganz ohne Wasser!

 

Gymnastik

Seit vielen Jahren bieten wir speziell nur für Frauen und Damen einmal wöchtenlich Gymnastik an - unter der Leitung unserer Physiotherapeution Sigrid, die ganz genau die „Wehwehchen“ der Frau kennt und gezielt darauf eingeht.

Ihr wollt mehr über unsere Damen-Gymnastik erfahren? Hier gibts weitere Infos (oder auf das Bild klicken). >>

 

Nachtwanderung

Eimal im Jahr - in der Regel Ende Januar oder Anfang Februar - treffen wir uns zu einer gemeinsamen abendlichen Wanderung durch die Wälder Nordhessens. Ca. 1 1/2 Stunden geht es dann mit Taschenlampen oder Fackeln ausgerüstet durch Wald und Feld, mit einem Zwischenstopp an unserer Punschstation. Anschließend lassen wir den Abend immer in einer naheliegenden Gaststätte gemeinsam ausklingen.

Wir haben für euch auf der folgenden Seite ein paar interessante Dinge rund um die KSV-Nachtwanderung zusammengetragen. >>

 

Fahrradtour

Tradationell an Christi Himmelfahrt schwingen wir uns aufs Rad und machen die nordhessischen Radwege unsicher! Ausgangspunkt ist üblicherweise das Auebad bzw. das Auestation. Von dort aus machen wir uns mit dem Rad auf den Weg zu einer Grillhütte in der Umgebung um Kassel, um dort bei gegrillten Fleisch und Würstchen allen gemeinsam, mit Familie und Freunden (nicht immer zwingend Vereinsmitglider) einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Wenn ihr noch ein bisschen mehr zu unserer KSV-Fahrradtour wissen wollt, dann schaut euch einfach mal die folgende Seite an. >>

 
Stand: 02.05.2013 18:45