Navigation

<< zurück zur Übersichtsseite

Kurse

Duschen lernen >>
Schwimmschule >>

Schwimmgruppen

Anfängergruppen >>
Nachwuchsgruppen >>
Breitensportgruppe >>
Masters >>
Trockentraining >>

 

Leistungsgruppen

Die Inhalte
Linie

Für die Aufnahme in die Leistungsgruppe gibt es komplexe Kriterien, die vor der Aufnahme und vor allem während der Sichtung erläutert werden. Es ist ein Mix aus Bestzeiten, Trainingseinstellung, körperliche Voraussetzungen und Wille, der über die Aufnahme entscheidet.

Es wird mindestens viermal Wassertraining und mindestens einmal Athletiktraining pro Woche angesetzt. In individuellen Fällen sollte an den Wochenenden eigenständig trainiert werden. Schwimmtests und Schwimmtheorie gehören mit zu den Trainingseinheiten.

Wettkämpfe sind regional und überregional, die Teilnahme an Hessischen Meisterschaften sind das Ziel. Aber auch höherwertige Meisterschaften können mit Wille, Ehrgeiz und hartem Training hier erreicht werden.

 

Alles in Kürze
Linie

Wer trainiert die Leistungsgruppen?

LG Christian Dittmar, Nick Stotz, Anna-Maria Raschke Info

Wann und wo schwimmen die Leistungsgruppen?

Für Leistungsgruppe ist viermal in der Woche Training angesetzt und zwar montags, dienstags, donnerstags und freitags. Alle Trainingseinheiten im Auebad auf der 50-m-Bahn statt. Hinzu kommt noch das Athlektik-Training mittwochs in der Schule am Warteberg. Genauere Infos findet ihr in unseren Trainingszeiten. >>

 
Stand: 01.09.2016 20:45