Schnellzugriff

<< zurück zur zuletzt angesehenen Seite

Weitere Informationen

Homepage des Auebads auf den Seiten der Städtischen Werke >>

 

Der Startschuss fällt: Das neue Auebad öffnet seine Pforten

von Stefan Rios und Stefan Kistner

Es gibt gute Neuigkeiten! Die Keime im Wasser sind nachhaltig entfernt! Die Probe vom Montag lag innerhalb der gesetzlichen Vorgaben, sodass bereits morgen, am Freitag, 19.07. das Testschwimmen für den seinerzeit ausgewählten Personenkreis stattfindet. Von 11:00 bis 18:00 Uhr können alle zum Schwimmen ins Auebad kommen, wenn sie eine entsprechende Einladung hatten.

Panorama 6

Am Samstag geht es dann nun endlich los. Um 10:00 Uhr fällt der Startschuss für eine neues Badevergnügen am Auedamm. In der 30. KW soll der Betrieb erst nur unter Einbeziehung der Öffentlichkeit getestet werden. Laut Wetterbe-richt soll das sommerliche Wetter auch weiterhin anhalten – von daher wird insbesondere in der ersten Woche mit einem großen Besucheransturm gerechnet.
 

Trainingsstart ab Montag, 29.07.2013

Das Training geht dann für die Nachwuchs- (NG) und die Leistungsgruppen LG gemäß unserer Trainingszeiten ab Montag, 29.07.2013 los. Die Anfängergruppe AG und die Breitensportgruppe BG haben wie bereits schon erwähnt noch länger Sommerpause und beginnen erst nach den Sommerferien. Wann das Training für die Teilnehmer der TG startet, wird euch in einem gesonderten Brief mitgeteilt.

 
Stand: 21.07.2013 19:40