Archiv-NAvigation

Zu den Meldungen aus

2013 >>
2012 >>
2011 >>
2010 >>
2009 >>

Neues auf der Homepage

Top-Meldungen >>
Sonderseiten >>

Weitere Meldungen

Wettkampfbetrieb >>
Aus dem Verein >>

 

News-Archiv auf der Homepage

24.11.2013 - 75.000 Aufrufe unserer Startseite
Linie

Ganz unbemerkt von dem Trubel um unsere Teilnahme bei den Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Wuppertal gab es ein anderes kleines Ergebnis auf unser Homepage zu melden: Unsere Startseite wurde am 22.11.2013 im Laufe des Tages zum 75.000 Mal aufgerufen. Diese Zahl ist wirklich beeindruckend. Rein rechnerisch wurde unsere Webseite seit ihres Relaunch vor etwas mehr als vier Jahren im November 2009 durchschnittlich 50 Mal aufgerufen. Im letzten Jahr waren dann schon immer 150 bis 200 Besucher pro Tag auf unseren Seiten unterwegs, in Spitzenseiten sogar an die 700 Besucher an einem Tag! Aber auch die Zahlen, die für einen Besucher nicht direkt ersichtlich sind haben es in sich: Auf unserem Server liegen an die 8.000 Dateien, die zusammengerechnet eine Größe von rund 2,4 GB haben.

23.11.2013 - Auf nach Wuppertal - das Special
Linie

Seit dem 12. November 2013 stand es fest: Der Kasseler Schwimm-Verein wird dieses Jahr wieder bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in der Schwimmoper zu Wuppertal teilnehmen und zwar erstmals mit zwei Staffeln. Mit Platz 65 über 4x50 m Lagen und Platz 79 über 4x50m Freistil war unsere Mannschaft beide Male unter den 100 schnellsten Staffeln in Deutschland und hatte sich so für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften qualifiziert. ... Zu diesem Anlass haben wir ein ausführliches Special mit vielen Berichten, Bildern und mehr online gestellt. >>

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften

19.10.2013 - Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft wird 100 Jahre
Linie

Vor 100 Jahre, am 19. Oktober 1913 wurde die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft in Leipzig gegründet. Hintergrund war ein schweres Unglück in Binz auf Rügen, als die Seebrücke am 28. Juli 1912 unter der Last von über 1.000 Ausflüglern und Badegästen teilweise einstürzte. Die Besucher waren auf das 580 m lange Bauwerk gekommen, um die Ankunft des Bäderdampfers „Kronprinz Wilhelm” zu erwarten. Über 100 Menschen stürzten in die Fluten. Für 14, darunter 2 Kinder, kam jede Hilfe zu spät. Die Betroffenheit über die Zahl der Opfer im Nachgang war groß. Waren doch viele der Überlebenden und Helfer nicht in der Lage den Verunglücken zu helfen und lebensrettende Maßnahmen einzuleiten. Hinzu kam, dass in der damaligen Zeit nur zwei bis drei Prozent der Bevölkerung überhaupt schwimmen konnten. In dieser Zeit waren jährlich über 5.000 Ertrinkungstode zu beklagen. ... Mehr zur Geschichte der DLRG könnt ihr in dem nachfolgenden Artikel nachlesen. >>

28.09.2013 - Impression von unserem Training auf der Facebookseite des Auebad
Linie

Im Zuge des Neubau des Auebads haben die Bäderbetriebe ihre Aktivitäten in den sozialen Medien, insbeondere bei Facebook ausgebaut. So wird über diese Plattform neben allgemeinen Informationen auch immer wieder über das Treiben im neuen Auebad berichtet, wie beispielsweise über unseren Trainingsbetrieb. >>

Trainingsbetrieb im Auebad

04.06.2013 - Alles neu ... der 12. Kasseler Staffel-Pokal!
Linie

Beim 12. Kasseler Staffel-Pokal wird sich durch den Umzug ins neue Auebad so einiges ändern - deshalb solltet ihr unsere Ausschreibung einmal mehr genauer lesen. Deswegen haben wir in unserem Staffel-Pokal-Portal nicht nur bereits heute die neue Ausschreibung online gestellt, sondern haben euch mal die wesentlichen Änderungen auf einen Blick zusammengefasst. >>

Der 12. Kasseler Staffel-Pokal

01.04.2013 - Neu im Angebot: Unser Duschen-Lernen-Kurs
Linie

Sie möchten, dass Ihr Kind alleine duscht, ohne dass Sie als Eltern dies am Ende auch selbst noch müssen? Sie würden so gerne, dass das Duschen ihres Kindes endlich in Ruhe und ohne Geschrei von Statten geht? Dann sind Sie bei uns genau richtig: unser neuer Kurs „Duschen lernen für die Kleinen“. Was das ist und wie der Kurs abläuft findet ihr auf der folgenden Seite. >>

Kurs Duschen lernen

24.03.2013 - Struktur-Schrauberei
Linie

Wir haben - wie ihr sicher schon bemerkt habt - ein wenig an unserer Homepage-Struktur geschraubt. In der letzten Zeit waren doch wieder Rubriken hinzugekommen, die nun etwas sinnvoller einsortiert sind. Als erstes Beispiel sei der Kasseler Staffel-Pokal und die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften genannt: beide sind nun unter dem Eintrag Veranstaltungen in der Rubrik Schwimmen zu finden. Das Impressum, das zweite Beispiel, ist mit in die Rubrik Kontakt gewandert. Als drittes und letztes Beispiel: unsere Formulare. Diese findet ihr nun in der neuen Rubrik Organisation, in der nun auch unsere Bankverbindung hinterlegt ist.

21.01.2013 - Vereinsrekorde aktualisiert
Linie

Der erste Wettkampf im Jahr 2013 ist vorüber und das sehr erfolgreich aus unserer Sicht. Insgesamt fünf neue Vereinsrekorde haben unsere Schwimmerinnen und Schwimmer am vergangenen Wochenende aufgestellt. Neben den neuen Rekorden haben wir auch verschiedene alte Rekorde nun aktualisiert, die zwar schon vor einiger erschwommen wurden aber noch nicht ihren Weg auf unsere Internetseite gefunden haben. Und im Rahmen dieses umfangreichen Updates ist nun auch die Reihenfolge in Ordnung gebracht worden: Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil. >>

05.01.2013 - Veranstaltungskalender für das Jahr 2013
Linie

Wir haben wie in den letzten Jahren auch unseren Veranstaltungskalender zusammengestellt. Diesen könnt ihr euch ab sofort herunterladen und zwar im Schnellzugriff im Wettkampfkalender. Bitte beachtet unbedingt die Termine für die Nachtwanderung, Jahreshauptversammlung, unseren 11. Kasseler Staffel-Pokal sowie unser Fahrradtour: hier freuen wir uns über zahlreiche Teilnehmer. >>

16.12.2012 - Unser neues „Wir über uns“

Viele haben es sicher mitbekommen: Wir haben am 01. und 02.12.2012 sehr erfolgreich die hessischen Jahrgangsmeisterschaften 2012 auf der Kurzbahn im Stadtbad Mitte ausgerichtet. Dieses Event haben wir zum Anlass genommen, uns mit einer Multimedia-Präsentation ein bisschen vorzustellen. Auszüge haben wir nun auf unserer Seite „Wir über uns“ online gestellt, wir in diesem Zusammenhang ein wenig überarbeitet haben. Es gibt sicher noch weitere Gäste auf unserer Homepage, die kompakt zusammengefasst ein paar Infos über uns suchen. >>

Neue Vereinsvorstellung

10.12.2012 - Die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften nochmal erleben

Nach dem vollen Erfolg der diesjährigen hessischen Jahrgangsmeisterschaften auf der kurzen Bahn im Kasseler Stadtbad Mitte - ausgerichtet von uns - könnt ihr diese einmalige Veranstaltung nochmal erleben. Wir haben über 150 Bilder der schönsten Bilder sowie viel Lesestoff online gestellt. An dieser Stelle sei nur gesagt: viel Spaß beim Stöbern! >>

Special zu den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Kassel

25.11.2012 - Stöbern im Archiv: Wo waren wir mit der Fahrradtour?

Ein paar Informationen hatten wir ja bereits eingestellt - nun sind diese aber vollzählig. Seit 2001 veranstalten wir unsere Fahrradtour an Christi Himmelfahrt. Nun könnt ihr nachvollziehen, wo wir in den letzten Jahren so unterwegs waren. >>

26.10.2012 - Es ist amtlich: die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften

kommen erstmals in diesem Jahrtausend zu uns in die documenta-Stadt Kassel. Und wir vom Kasseler Schwimm-Verein haben die Ehre, diese Veranstaltung auszurichten. Pünktlich zur Veröffentlichung der Ausschreibung ist auch unsere Sonderseite online gegangen, auf der ihr alle Informationen rund um diese Veranstaltung findet. >>

20.08.2012 - Wir haben technisch aufgerüstet

Wir haben technisch aufgerüstet - in zweierlei Hinsicht! Der Kasseler Schwimm-Verein ist seit heute mit seinem ersten Video bei der Video-Plattform vimeo vertreten. Und dieses erste Video hat es gleich in sich: Ab sofort haben wir die Möglichkeit, auf Trainingslagern, Wettkämpfen (nach Absprache) oder einfach nur im laufenden Trainingsbetrieb Unterwasservideos aufzunehmen. Beide technischen Neuerungen sollen zu einer Qualitätssteigerung beitragen - die neue Actionkamera für alles, was sich im Wasser befindet und unser vimeo-Kanal zur entsprechenden Berichterstattung. >>

Kasseler SV bei Vimeo

17.04.2012 - Trainingslager der LG1 und LG2 in Frankfurt

In der Woche vor Oster fand in diesem Jahr zum zweiten Mal ein gemeinsames Trainingslager der LG1 und LG2 statt. Diesmal lautete das Ziel Sportschule des lsbh in Frankfurt am Main. Während die Tagesberichte, welche von verschiedenen Aktiven der kleinen Leistungsgruppe verfasst wurden, soweit dank moderner Technik wie mobilen Internet sehr zeitnah bereits hier auf unserer Homepage nachzulesen waren, hat die Aufbereitung der Bilder dagegen etwas länger gedauert. Nun sind die Bilder auch online - aufgeteilt in die Bildergalerie vom Trainingslager allgemein sowie in die Bildergalerie zur Besichtigung des Rhein-Main-Flughafens. Hier geht es zur Bildergalerie des Trainingslagers (den Verweis zur Bildergalerie zur Besichtigung des Flughafens findet ihr im Schnellzugriff). >>

12.02.2012 - Zurück aus dem Winterschlaf!?

Ende November wurde der letzte Bericht mit zugehöriger Bildergalerie von den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal online gestellt. Seit dem ist auf unserer Homepage nicht wirklich viel passiert, obwohl es ja noch das eine oder andere zu berichten gab. Viele werden sich nun gefragt haben, befindet sich die Webreaktion im Winterschlaf? Die Antwort auf diese Frage findet ihr hier. >>

30.10.2011 - Modellbautreff

Vor zwei Monaten erfolgte ein umfangreiches Update unserer Homepage. In diesem Zusammenhang sind Rubriken umsortiert oder auch neu hinzugekommen. So auch der Modellbautreff. Wer sich vielleicht noch an das KSV-Info, unsere Vereinszeitschrift erinnert, wird feststellen, dass bereits auch dort diese Rubrik vertreten war. Damals hieß sie noch neudeutsch KSV-SwimTrain. Nun ist auf unserer Homepage seit dem großen Update mittlerweile die dritte Bildergalerie und ein zugehöriger Bericht vertreten. Und auch ein kleiner Terminkalender ist vorhanden. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern! >>

05.10.2011 - Vereinsrekorde aktualisiert

Fast ein Jahr lag die letzte Aktualisierung unserer Vereinsrekorde zurück. In diesem Jahr hat sich einiges getan, nicht nur auf das Schwimmen bezogen. Damit ihr aber nicht den Überblick verliert, sind alle neuen Vereinrekorde seit der letzten Aktualisierung nun fett hervorgehoben. >>

13.09.2011 - Änderung in der Ausschreibung zum 10. Kasseler Staffel-Pokal

In Anpassung an die Beschlüsse des Fachausschusses Schwimmen des DSV vom 12.03.2011 (mit Wirkung zum 01.09.2011) zu kindgerechten Wettkämpfen und Einschränkung des Wettkampfprogrammes mussten wir unser Wettkampf-Programm ein klein wenig ändern: WK 11 / 12 (50 m Schmetterling) Jahrg. 2001 - 2003 (vorher 2001 - 2004) und WK 19 / 20 (200 m Schmetterling) Jahrg. 2001 und älter (vorher 2002 und älter). Hier könnt ihr euch die korrigierte Fassung der Ausschreibung herunterladen. >>

30.08.2011 - Umfangreiches Update unserer Homepage

Ihr werdet es sicherlich bemerkt haben, wenn ihr am Sonntag oder am Montag versucht habt, unsere Seite zu besuchen. Wartungsarbeiten! Mittlerweile ist unsere neue Homepage schon fast zwei Jahre alt. Zwischenzeitlich waren so viele Dinge hinzugekommen, dass unsere Homepage einmal komplett umstrukturiert werden musste. Nun seht ihr das Ergebnis. Wir haben eine neue gestaltete Startseite und ihr werdet im Menü einige neue Punkte finden. Wir wünschen euch daher viel Spaß beim Stöbern und freuen uns auch immer über eine Rückmeldung - egal ob via E-Mail an die Webredaktion oder mittels eines Gästebucheintrages. >>

14.08.2011 - Ausschreibung zum 10. Kasseler Staffel-Pokal verfügbar

Wir veranstalten im 2012 bereits unseren 10. Kasseler Staffel-Pokal! Dieser wird mit Sicherheit einige Überraschungen für euch bereit halten. Damit ihr frühzeitig planen könnt, haben wir bereits heute (August 2011) die Ausschreibung für euch als Download bereitgestellt. >>

19.07.2011 - Neues vom Neubau des Auebads

Seit unserem letzten Besuch mit der Kamera an der Baustelle zum Neubau des Auebads im März hat sich einiges getan. Die Baugrube ist vollständig ausgehoben und nach dem Gießen der Grundplatte sind nun auch die Ausmaße des Neubaus zu sehen. Doch seht selbst im aktuellen Baufortschrittsbericht. Im Schnellzugriff könnt ihr übrigens jetzt auch immer direkt zum nächsten oder vorherigen Baufortschrittsbericht mit den entsprechenden Bildern springen. >>

17.07.2011 - Neue Trainingszeiten ab 08.08.2011

Mit dem Ende der Sommerferien gibt es ab dem 08.08.2011 kleinere Änderungen bei unseren Trainingszeiten. Hier könnt ihr euch die aktuellen Trainingszeiten als pdf-Dokument herunterladen. >>

16.07.2011 - Update für den Wettkampfkalender 2011
Linie

Heute wurde der Wettkampfkalender für das 2. Halbjahr 2011 aktualisiert. In diesem Zusammenhang sind alle bislang verfügbaren Ausschreibungen in der Online-Version zu finden. Dort könnt ihr im Schnellzugriff den aktualisierten Wettkampfkalender auch herunterladen und ausdrucken. >>

20.06.2011 - Deutsche Meisterschaften 2011 in Berlin
Linie

Vor 15 Tagen erfolgte die Ankündigung - nun ist das Special zu den 123. Deutschen Meisterschaften Schwimmen 2011 in Berlin komplett (online). Unsere Tagestour vom 02. Juni 2011 zu Fabians Start über 50 m Rücken könnt ihr ab sofort auf 178 Bildern, 2 Videos und 3 Berichten nochmal miterleben. Viel Spaß dabei! Weiter zum Special. >>

05.06.2011 - Deutsche Meisterschaften 2011 in Berlin
Linie

Am 02. Juni 2011 waren wir mit einem Fanbus für 29,08 s in Berlin. In den nächsten Tagen könnt ihr den gesamten Tag in Bildern, Videos und Berichten nochmal auf unserer Homepage Revue passieren lassen.

02.01.2011 - Neue Trainingszeiten für den Winter 2011 ab 10.01.2011
Linie

Nach der Wiedereröffnung des Hallenbad Süds ergibt sich daraus für alle Gruppen ein neues Trainingsangebot mit anderen Trainingszeiten. Hier könnt ihr euch die aktuellen Trainingszeiten als pdf-Dokument herunterladen. Die neuen Trainingszeiten gelten ab 10.01.2011. >>

30.10.2010 - Vorschau auf den Wettkampfkalender 2011
Linie

Ab sofort sind die Termine von Wettkämpfen aus dem 1. Halbjahr 2011 in unserem Wettkampfkalender einsehbar. Bitte beachtet, dass sich diese unter Umständen verschieben können. >>

05.09.2010 - Verbesserung im Wettkampfkalender
Linie

Im Zuge des nach und nach stattfindenden Updates der gesamten Homepage wird bereits die Zeile in Tabellen farblich hervorgehoben, über der sich der Mauszeiger befindet.
Nun gibt es eine weitere Verbesserung im Wettkampfkalender. Von nun an könnt ihr wie bei Registerkarten zwischen dem Wettkampfkalender umschalten. Verfügbar sind der Kalender aus 2009, der aktuelle aus 2010 und als Vorschau der Kalender aus 2011. >>

01.09.2010 - Vereinrekorde aktualisiert
Linie

Nach der großen Sommerpause sind pünktlich zum Start in die neue Wettkampfsaison nun auch die Vereinsrekorde auf dem aktuellen Stand. Auch sind noch weitere Staffel-Vereinsrekorde hinzugekommen. >>

22.08.2010 - Update und Optimierung der Homepage
Linie

Die neue Homepage besteht in dieser Form fast etwa ein Jahr. Nun ist es an der Zeit, die Homepage nochmal zu überarbeiten. Diese Überarbeitung wird auf den ersten Blick nicht zu sehen sein. Nur wenn ihr hinter die Kulissen der Homepage schaut, werdet ihr die eigentlichen Änderungen sehen.
Es gibt aber auch Neuerungen, welche ihr direkt sehen könnt: So gibt es zum einen ein spezielles Drucklayout, welches auf die bunte Gestaltung verzichtet und nur die wesentlichen Inhalte ausgibt. Zum anderen wird nun u. a. im Wettkampfkalender und bei den Trainingszeiten immer die Zeile farblich hervorgehoben, auf der sich der Mauszeiger befindet. Eine dritte Neuerung ist die neue farbliche Hervorhebung von Links, wenn ihr mit der Maus auf einen solchen Link zeigt.
Die Umstellung der Homepage wird noch mehrere Tage in Anspruch nehmen. Sollten euch Darstellungsfehler oder ähnliches auffallen, schickt einfach eine E-Mail an die Webredaktion.

21.06.2010 - DJaM: das Special im vollen Umfang verfügbar
Linie

Es ist vollbracht: das DJaM-Special ist absofort im vollen Umfang zu bewundern. Dazu gehören zwei Berichte, eine Pressemeldung der HNA und das Video von Davids Start über 100 m Brust. Besonders hervorzuheben ist die sechsteilige Bildergalerie mit insgesamt 153 Bildern, wo ihr immer wieder Kleinigkeiten und interessante Fakten über die Stadt Berlin und ihre Geschichte erfahrt. >>

09.06.2010 - DJaM: das Special
Linie

Es ist eine Meisterleistung unseres Schwimmers David Luft. Er hatte sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen vom 02. bis 06. Juni 2010 in Berlin qualifiziert. Hier durften immer nur die 30 besten Schwimmer eines Jahrgangs von ganz Deutschland starten und David war einer von ihnen. Damit auch ihr an diesem einmaligen Erlebnis teilhaben könnt, findet ihr eine Reihe von Bildern, Videos und Berichten im eigens hierfür eingerichteten Special. >>

13.04.2010 - Bildergalerie zum Trainingslager in Schöningen
Linie

Vom 26.03. bis 01.04.2010 fand für die 2. und 1. Leistungsgruppe das erste gemeinsame Trainingslager in Schöningen in der Nähe von Braunschweig statt. Nun sind die mit Spannung erwarteten Bilder sowie der Bericht der 1., unserer kleinen Leistungsgruppe zum Trainingslager online. >>

10.03.2010 - Video und Bildergalerie zum 8. Kasseler Staffelpokal
Linie

Der 8. Kasseler Staffelpokal haben alle erfolgreich abgeschlossen. Nun könnt ihr diesen Tag in Form von Bildern und einem kleinen Video nochmal Revue passieren lassen. Auch Zeitungsberichte zum 8. Kasseler Staffelpokal sind verfügbar. Alle diese Dinge erreicht ihr über unsere Internetseite zum Staffelpokal. >>

05.03.2010 - Schneller zu den Infos über unsere Schwimmgruppen
Linie

Um schneller an die Informationen zu den jeweiligen Trainingsgruppen zu gelagen, wurden bei den Trainingszeiten kleine Info-Buttons eingefügt. Beim Anklicken landet man sofort bei der entsprechenden Beschreibung der Gruppe. >>

31.12.2009 - Neues Video zum Jahresabschluss
Linie

Während des Trainingslager in Torremolinos (Spanien) war ein örtlicher Fernsehsender auf unsere Gruppe aufmerksam geworden. Der TV-Betrag wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt. >>

16.12.2009 - Videoportal geht online
Linie

Unsere Homepage hat einen neuen Bereich bekommen: das Videoportal. Nun sind auch alle Tests abgeschlossen. Das Portal geht mit dem ersten Video von der DMS Bezirksliga online. Zukünftig werden wir immer wieder mal verschiedene kurze Videos von Wettkämpfen oder anderen Veranstaltungen hochladen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen. >>

05.12.2009 - Aktuelles aus den Kasseler Bädern
Linie

Es gibt einen neuen Bereich auf unserer Seite: aktuelles aus den Kasseler Bädern - zu finden über das Menü Aktuelles > Bäder. Hier werdet ihr ab sofort alle Informationen rund um die Kasseler Schwimmbäder finden, wie zum Beispiel die Öffnungszeiten, Ausfälle oder Änderungen wegen Veranstaltungen sowie aktuelles zum geplanten Badneubau. >>

01.12.2009 - Neue alte Bildergalerien
Linie

Pünktlich zum offiziellen Start der Vorweihnachtszeit am 01. Dezember gibt es nun auch noch die Bilder zu etwas länger zurückliegenden Wettkämpfen und anderen Veranstaltungen. Darüber hinaus wurden die bereits vorhandenen Berichte um ein paar Bilder ergänzt. Alle Bilder findet ihr den jeweiligen Bildergalerien in unserem Bildergalerie-Archiv. >>

13.11.2009 - Flyer mit Infos über den Verein
Linie

Auch von und über den Kasseler Schwimm-Verein gibt es einen Flyer mit allen wichtigen Informationen rund um unser Sportangebot. Diesen Flyer könnt ihr euch hier herunterladen und anschauen. >>

25.10.2009 - Trainingslager in Torremolinos (Spanien)
Linie

Der Bericht der Aktiven über das zweite Trainingslager in Torremolinos (Spanien) ist online. Über jeden Tag ein einer der Aktiven eine kleine Zusammenfassung aus seiner persönlichen Sicht geschrieben. >>

22.10.2009 - Trainingslager in Torremolinos (Spanien)
Linie

Die Leistungsgruppe ist wieder zurück aus Spanien. In den nächsten Tagen folgt der Bericht der Aktiven, eine große Anzahl an Bildern vom Trainingslager der Leistungsgruppe in Torremolinos (Spanien) findet ihr bereits in der Bildergalerie, genauso wie den Programmablauf. >>

03.10.2009 - Anfahrskizzen vergrößerbar
Linie

Ab sofort lassen sich alle Anfahrskizzen durch einen einfachen Mausklick vergrößern. Die entsprechenden Karten befinden sich bei den Anfahrsbeschreibungen für die Trainingsstätten >> und unter der Anfahrsbeschreibung zum Kasseler-Staffel-Pokal. >>

25.09.2009 - 8. Kasseler-Staffel-Pokal
Linie

Der Termin für den 8. Kasseler-Staffel-Pokal steht fest. Er findet am Samstag, 06. März 2010 im Stadtbad Mitte in Kassel statt. Die Ausschreibung steht ebenfalls zum Download bereit. >>

12.07.2009 - Wettkampfbericht Schlitz
Linie

Noch ein Bericht mit schönen Fotos vom Wettkampf in Schlitz. >>

01.03.2009 - Wettkampfbericht Bad Lauterberg
Linie

Ein Bericht mit vielen Bildern über den Wettkampf in Bad Lauterberg. >>

08.01.2009 - Vereinrekorde online
Linie

Ab sofort gibt es hier eine Tabelle mit unseren Vereinsrekorden. >>

14.12.2008 - Wettkampfbericht Hessische Kurzbahnmeisterschaften
Linie

Der Bericht von den Hessischen Kurzbahnmeisterschaften 2008 in Frankfurt in online. >>

 

 
Stand: 27.04.2016 22:45